Mittwoch, 2. März 2011

Happy Birthday...

Mama!!!
Liebe Mama,
Happy Birthday et BONNE FETE! Fühl Dich ganz dolle gedrückt, denn ohne Dich wäre ich jetzt wohl nicht in Kanada und erst Recht nicht so glücklich und zufrieden. Du hast mir immer gesagt, dass ich alles schaffe, was ich mir in den Kopf setze. Auf Dich können Nora und ich uns immer verlassen und wenn alles zusammenbricht, ist die Schinkelstraße unsere beschützende Höhle und das Nest, in dem wir ausruhen können, zwischen unseren Abenteuern. Du hast uns nie aufgehalten und im Gegenteil, DU hast häufig einen Schritt zurück gemacht, damit Nora und ich vorankommen können. Wir waren nie reich und trotzdem habe ich nie etwas vermisst.Wenn wir uns in einer Idee oder Überzeugung verrannt hatten, warst Du immer bereit mit uns Abende lang an dem kleinen Küchentisch zu sitzen und zu diskutieren. Bei uns gab es fast keine Gesellschaftsspiele, aber die Möglichkeit immer über alles zu sprechen und alles zu fragen. Die Überzeugung, dass "Für Gesundheit, Bildung und Essen immer genug Geld da sein muss." habe ich genauso von Dir, wie die Einstellung, dass "Wenn das Auto einmal rollt, dann macht auch ein Umweg, um jemanden nach Hause zu bringen, nichts aus." und dass "Gemeinschaft und Gastfreundschaft eine Wohnung zum Leuchten bringt.".
Auch wenn Du den Eindruck erweckst, als könntest Du keiner Fliege etwas zu Leide tun, wussten Nora und ich immer, dass wir mit Dir an unserer Seite nichts zu befürchten hatten.
Du hast mir einmal gesagt, dass das alles normal sei, für mich ist das, aus der Ferne betrachtet, ein riesiges Geschenk, dass Du uns gemacht hast und  ich hoffe, dass Nora und ich Dir all das irgendwann einmal zurückgeben können.
Alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß in Berlin!
Dein Sohn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen