Dienstag, 4. Januar 2011

Hallo 2011 !

Könnt ihr euch noch daran erinnern, WIE aufgeregt wir alle vor 11Jahren waren, als das Jahr 2000 begann?
Ich weiß noch, wie meine Oma ein paar Tage vorher bei uns am Tisch saß und wir alle beschlossen haben, die Badewanne mit Wasser zu füllen, falls wirklich der Computerwurm kommen sollte und die GANZE Welt zusammenbrechen würde...:-)
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2011 gestartet und ich wünsche euch allen viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen um eure Vorsätze umzusetzen!
Ich möchte (wie jedes Jahr seit 6 Jahren) einen Waschbrettbauch bekommen und ich schreibe das EXTRA hierhin, damit ihr mir, falls ihr mich das nächste Mal mit einem Stück Schokolade in der Hand trefft, mir dieses Stück SOFORT aus der Hand schlagt und mich mit bösen Blicken auf meinen fast-Waschbrettbauch straft :-)
So. Genug in die Zukunft geguckt, jetzt noch einen Rückblick auf die letzte Woche, denn natürlich ist wieder einiges passiert ;-)

DAS hier neben links ist keine Kreuzung aus Fledermaus und Hund, DAS ist Alice. Sie ist 12 Jahre alt und eine sehr liebe Schäferhunddame. Allerdings ist sie sehr sehr beschützend und bellt alles an, was ihrem Bereich näher als 2 Meter kommt. Deshalb hab ich ihr erstmal erklärt, dass wenn wir spazieren gehen, nicht ICH an IHRER Leine gehe, sondern SIE an MEINER Leine und ICH SIE deshalb auch beschütze und WENN jemand bellt, dann ICH :-) Ab dann waren wir ein hervorragendes Team.
Alice und ich haben uns ganz spontan 2einhalb Tage ein großes Haus mitten in Montréal geteilt, weil ihr Herrchen Ed (ein Kumpel vom Wasserpolo) seinen Bruder in Quebec besucht hat und ich vor 1 Monat auf der Weihnachtsfeier Alice kennengelernt habe und Ed daraufhin meine Hundesitterfähigkeiten angeboten habe. Schwupps, kurz vor Silvester hat Ed dann dankend angenommen. Und für mich waren das 2 einhalb Tage Mini-Ferien, denn ich musste nur an einem der 2 Tage arbeiten und ich sag nur, Ed hat neben der lieben Hündin auch ne große Badewanne, einen großen Fernseher und teilt sein Haus über drei Etagen nur mit EINEM Mitbewohner und nicht, wie ich,  zwei Etagen mit FÜNF Mitbewohnern ;-)
A propops meine Mitbewohner: Ich bin wirklich froh, hier zu wohnen, denn es ist sehr angenehm! Ich hatte noch keine Probleme im Badezimmer ( von wegen: "eeeeeeeeyyyyy, ich muss schnell Duschen vor der Arbeit)
auch wenn ich direkt neben der Küche wohne, bin ich noch nie von der Mikrowelle oder dem Kühlschrank (bzw. den Leuten, die sich derer bedienen) aufgeweckt worden und alle Mitbewohner sind sehr nett und immer bereit sich zu unterhalten. Wenn ich von der Arbeit komme, fragen sie immer nach, wie es war und sie möchten immer viel über Deutschland wissen. Trotzdem habe ich aber auch echt genügend Zeit für mich und kann mich einfach in mein Zimmer zurückziehen.
Meine WG - ganz rechts: Martin, in rot: Gabrielle, in gelb: Loic, in gestreift: Dine. Die WG ist sehr gastfreundlich, der Rest sind nämlich alles Gäste :-)
Genau so, wie ich es wollte. Nächstes Wochenende fahren wir zusammen in den Schnee, denn meine Mitbewohnerin Gabriel ist Pfadfinderinnenchefin und braucht noch Leute, die auf dem Winterwochenende kochen und für Ordnung sorgen. Natürlich hab ich mich sofort gemeldet und freue mich darauf, endlich mal wieder ein wenig Jugendarbeit mitzubekommen und dann noch in Kanada! Und ich freue mich, mal ein bisschen von der Umwelt um Montréal herum mitzubekommen! Die Pfadfinderinnen bauen an diesem WE übrigens ein riesiges Iglu aus Schnee und übernachten dann darin- ich weiß nicht, ob ich DAS unbedingt ausprobieren muss...vielleicht hüte ich auch das Haus solange ;-)
Silvester habe ich übrigens in internationaler Runde verbracht, bei Franzi, meiner deutschen Arbeitskollegin. Mit uns haben sich noch am Raclette erfreut: Seppe aus Belgien, Erden aus der Türkei, Michael aus Kanada, Mel aus Österreich und Bastien aus Frankreich. Hier feuern die Leute aber kein privates Feuerwerk ab, sondern stürmen auf ihre Balkone, jubeln, klatschen und rufen gute Wünsche. Haben wir auch gemacht und heute hab ich dann auch erfahren, WARUM es hier nur wenig Feuerwerk gibt: Die Häuser hier in Kanada sind häufig aus Holz und damit Montréal nicht jedes Silvester zur Hälfte abbrennt, gibts halt nur ein großes Feuerwerk am Hafen (da ist dann auch genug Wasser zum Löschen...).
Guti, das wars auch schon von mir für diese Woche! Ich wünsche euch morgen viel Spaß bei der Sonnenfinsternis (bei uns sieht man sie leider nicht...)! Könnt ihr euch noch an die letzte Sonnenfinsternis erinnen? Die Leute, die extra in den Süden Deutschlands gefahren sind, um die TOTALE Eclipse zu sehen und dann in den Staus ab Baden-Württemberg stecken geblieben sind... Ich kann mich noch lebhaft erinnern, wie unsere ganze Schule auf dem Schulhof stand und alle ihre Brillen aufhatten und Robert von meiner Englischlehrerin zusammengeschissen wurde, weil er ein Foto gemacht hat, ohne seine Sonnenfinsternisbrille  aufzusetzen...Ach, ich muss heute noch lachen :)- und alle "OOOH...AAAH" murmelten, wenn die Sonne zwischen den Wolken hervorguckte. Das ist auch schon wieder lange her...*tztztz*
Ach ja, bevor ich in Erinnerungen versinke... HALLO 2011!  2011- das hört sich an nach Gesundheit, Frieden, Erfolg und viel Spaß! ;-) In diesem Sinne:
LIEBE GRÜßE NACH DEUTSCHLAND!
Machts gut!
Magnus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen