Dienstag, 1. Februar 2011

Es ruhen alle Weiden

...und der Magnus auch... Nachdem alle auf der Arbeit krank waren, in meiner WG alle meine Mitbewohner Schnupfen, Husten und Halsschmerzen hatten, habe ich auch schlapp gemacht. Zwar habe ich mit selbstgemachtem Ingwertee, Fruchtsaft, Ananas, Orangen und Kiwis und Schokolade ALLES, aber auch ALLES versucht, den Viren zu widerstehen, aber am Ende musste ich klein beigeben... Jetzt ist alles wieder gut, zum Glück hatte ich zweit Tage frei und genug Suppe und Obst zu Hause um alles auszukurieren. Trotzdem ist das Leben in Montréal ja weitergegangen, Arnold Schwarzenegger war da und jetzt, wo er ja nicht mehr Senator ist, sondern eine Karriere als Redner beginnt, hat die montrealer Handelskammer ihn in eingeladen eine Rede zu halten und das hat er auch getan.
Ist ziemlich gut angekommen, er hat die Kanadier gelobt und sie aufgerufen, weiter mutig zu investieren und fleißig zu sein und sich nicht aufhalten zu lassen. Kam gut an. Vielleicht wollte er den Montrealesen schmeicheln, oder er war genau in DER Stunde im Erdkundeunterricht nicht anwesend, weil er im Fitnessstudio war, oder vielleicht lernt man das in Österreich auch nicht, jedenfalls hat er gesagt: "...denn Montreal ist ja auch die Hauptstadt von Kanada." Hmmm... Ich glaube, alle Montrealesen HÄTTEN das gerne, aber leider ist Montréal nur eine sehr schöne, große Stadt (WIKIPEDIA sagt, es sei die zweitgrößte französischsprachige Stadt der Welt nach Paris). Es ist ein bisschen so, wie KÖLN ja auch die bessere Landeshauptstadt wäre, Düsseldorf den Posten aber innehat ;-)
Montréal ist nicht die Hauptstadt von Kanada, noch nicht mal von QUEBEC.
WAS IST DENN DIE HAUPTSTADT VON KANADA???
Weil ICH diese Woche nicht so aktiv war, dürft ihr jetzt aktiv werden: Unter den ersten 10 e-Mails, die ich bekomme, verlose ich Postkarten aus Montréal (der Hauptstadt der Herzen), WENN IHR MIR SCHREIBT, WAS DIE HAUPTSTADT VON KANADA IST.
Auf gehts!
Ich muss jetzt auch los, denn gleich kommt Sabrina vorbei und bleibt 12 Tage hier in Montréal. Ich finde es richtig super, dass sich immer mehr von euch melden und sagen, dass sie vorbeikommen! Meine WG und ich freuen uns!
A propos WG: Im Moment sind wir nur 5, weil Catherine ausgezogen ist und gestern hatten wir die erste Welle Bewerber, die sich das Appartement angeschaut haben. Mal sehen, wer jetzt in das freie Zimmer im Keller einzieht. Vielleicht sind wir nächste Woche ja schon wieder 6... Ihr werdet es erfahren!
Auf der Arbeit gab es auch ein bisschen Hin-und-Her, weil eine Kollegin von mir schwanger geworden ist und umziehen wollte, jetzt doch noch 4 Monate bleibt, außerdem hat die Uni angefangen und die Hälfte meiner Kollegen kann nur noch selten arbeiten und dann haben Franzi und ich diese Woche auch noch beide Besuch aus Deutschland... ich bewundere manchmal meine Chefinnen, dass die immer so ruhig bleiben!
Damit ich weiter ruhig bleibe, hab ich eben mal alle Heizungen bei uns in der Wohnung hochgedreht, denn langsam dringen die -20°C auch durch die Mauern. Im Gegensatz wird mir jedes Mal schlagartig heiß, wenn ich auf dem gefrorenen Schnee ausrutsche, weil dann mein Adrenalinspiegel schlagartig in die Höhe schießt und mein Steißbein schon vorsorglich "AAAAAUA!!!" schreit... ;-) Dabei bin ich noch gar nicht so oft hingefallen...:-) (ich glaube das sieht ziemlich witzig aus, wenn ich mit meiner Hirschmütze ausrutsche...)Sodalle ich muss noch Einkaufen, bevor ich zum Flughafen aufbreche! Vergesst das Gewinnspiel nicht! WAS IST DIE HAUPTSTADT VON KANADA?
Ich freue mich auf eure Antworten und kann euch sagen, dass es nächste Woche auch wieder mehr Fotos gibt!
Bis denne!
Magnus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen