Donnerstag, 21. Oktober 2010

Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute und Liebe zum Geburtstag liebe Biggi! Das erste Geburstagskind bekommt Grüße direkt vom "Marché Bonnesecours", ein Gebäude, das berühmt ist in Montréal, weil es schon alles war, Rathaus, Theater, Versammlungshalle, Parlament. Am wichtigsten ist es aber, weil es als Statussymbol fungierte und Montréal wirklich den Status einer Metropole gab. Also liebe Biggi, viele Grüße und alles Gute zum Geburtstag vom "Marché Bonnesecours" aus!


Der Indian Summer ist hier voll im Gange und auch wenn es am Wochenende mal so RICHTIG geregnet hat, bis heute war es meistens freundlich und deshalb hab ich noch ne Menge Sight-Seeing gemacht.
Die Bilder sind alle vom Friedhof auf dem Mont Royal. Ihr merkt schon, dieser Berg begeistert mich, denn ich war schon zum zweiten Mal dort...










Er (also der Berg) IST aber auch schön und man hat einen phantastischen Blick über die ganze nordöstliche Stadt (also das mit der Himmelsrichtung muss ich nochmal überprüfen...;-) )

Einmal hab ich mich abends, genauer gesagt, am Montag Abend, als ich ausgestattet mit 10 neuen, FARBIGEN, Lebensläufen ausgestattet schon bei uns durchs Viertel gelaufen war und gefragt habe, ob nicht irgendein Café noch einen charmanten, deutschen, Kellner braucht, einfach in meinen Lieblingsbus gesetzt (bisher bin ich mit 2 Buslinien gefahren...) und einfach bis zur Endstation gefahren. Das war mitten in der Innenstadt (deshalb ist es auch mein Lieblingsbus, denn er fährt 3 Straßen entfernt von meiner Haustüre ab und DIREKT ins Zentrum) und als ich ankam, war es auch schon dunkel und ich war umringt von Wolkenkratzern. Dann habe ich da auch gefragt, ob die Restaurants dort einen Kellner benötigen und ebenfalls einige Lebensläufe verteilt.
Von denen hat sich aber bisher noch niemand gemeldet.
Nicht schlimm, denn heute hatte ich MEIN ERSTES PROBEARBEITEN! JUCHUUUU!
Und wenn ich Glück habe, nehmen sie mich auch, denn morgen soll ich wiederkommen und zwar um 7 Uhr morgens (also bei euch um 13Uhr, wahrscheinlich, arbeite ich dann gerade meinen zweiten Trainingstag, wenn ihr den Blog lest...). Es gibt drei Trainingstage und nächste Woche soll ich meine richtigen Stunden bekommen. Hört sich schon irgendwie an, als wollten die mich wirklich, aber ich bin noch ein bisschen vorsichtig, denn meine beiden Chefinnen sind zwei strenge Russinnen. Aber ich hab auch ne Menge mit ihnen gelacht heute ;-) Wie das alles kam? Am Dienstag bin ich (auf dem Weg in die Stadt, weil ich mich belohnen wollte, weil ich am Montag ja fast alle Lebensläufe verteilt hatte) zum Bus gegangen, aber den längeren Weg, weil ich nicht wusste, WELCHEN Bus ich nehmen wollte. Kurz vor der Haltestelle ist das Café, von außen sehr modern und schlicht, aber irgendwie cool. Ich dachte: "Ach die haben bestimmt schon ne Menge verdammt cooler Kellner, aber okay, ich kann ja mal fragen." Also bin ich reingegangen und habe mit der Frau an der Theke gesprochen, Die hat meinen CV direkt weitergegeben, der Geschäftsführer war da, hat mich sofort an den Tisch gebeten, wir hatten ein Einstellungsgespräch auf Englisch und am Ende meinte er, ich solle am nächsten Tag wiederkommen und 3 Stunden Probearbeiten.
Daraus sind dann heute 8 Stunden geworden und eben bin ich noch schnell in die Stadt gefahren und habe mir drei schwarze Oberteile gekauft, weil das so Norm ist in diesem Café. Es heißt übrigens JAMOCHA. Und ich kann jetzt, MOCCA, LATTE; CHAILATTE; CHOCOCHINO, ESSPRESSO; ESSPRESSO ALLONGÉ und ganz viele andere Sorten Kaffee zubereiten. Aber auch Mittagessen gibt es: Wraps, Nudeln, verschiedene Salate und Tagesgerichte. Macht Spaß und die Kunden sind nett. Mal sehen, wie es morgen läuft, dann lerne ich mit der Kasse umzugehen...
Okay, das war ein langer Eintrag, aber das wars auch für heute! Ganz liebe Grüüüüßeeee!


1 Kommentar:

  1. Hallo Bruderherz!
    Herzlichen Glückwunsch! Wie toll, dass du schon nach so kurzer Zeit erfolgreich bist! Ich drücke den Daumen, dass es klappt! Ich kann ja mal Svetlana fragen, ob sie Tipps aus russischer Sicht hat ;-)!
    Toi, Toi, Toi, für heute!!!

    Nora

    AntwortenLöschen