Dienstag, 12. Oktober 2010

Bonjour de Montréal!

Juchuuuuuuuuu!

Ich bin da und kann euch ENDLICH schreiben- denn hier braucht man einen Adapter, um einen europäischen Stecker in eine kanadische Steckdose zu packen...
Aber von vorne: Nachdem ein mutiges Abschiedskommando mich am Bahnhof verabschiedet hatte, sind Mama, Biggi und ich nach Frankfurt gedüst.

Vielen Dank für den lieben Abschied!
Danke Mama und Biggi, dass ihr bis zum Schluss mitgekommen seid!











Der Flug war auch gut, denn ich hatte viel Spaß mit meinen Freundinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda und ihrem Besuch den Vereinigten Emiraten. (Für alle, die es nicht verstanden haben, ich habe SEX AND THE CITY 2 geguckt ;-) Außerdem saß neben mir ein voll nettes, älteres kanadisches Pärchen und wir hatten alle den gleichen Toilettenrhythmus, was vieles erleichtert hat.
Natürlich habe ich mich vor annähernd 360 Personen blamiert, als ich die Toilettentür nicht aufbekommen habe, aber was solls... Aber als das Rote Licht auf der Toilette anging, der Steward durchsagte, dass wir Turbulenzen bekämen und ein Schriftzug aufblinkte, dass ich mich UNBEDINGT wieder auf den Toilettendeckel setzen sollte, und die Toilettentür sich nicht mehr entriegeln ließ, musste ich nicht mehr lachen...



Naja, wie ihr an den Fotos seht, habe ich die Turbulenzen überlebt und mir gut die Zeit vertrieben ;-)
Am Flughafen hatte ich das perfekte Timing, denn weil ich bei der Einwanderungsbehörde lange warten musste (und VOLL viel Angst hatte, das IRGENDETWAS SCHIEF geht), musste ich hinterher auf mein Gepäck gar nicht lange warten, weil ich nämlich der letzte war, der sein Gepäck abgeholt hat;-)
Das ist das Haus, in dem ich wohne, mein Zimmer ist das Zimmer unter der Treppe, ein langer Schlauch und mein Vermieter muss heute noch seine letzten Sachen rausholen.
 Das ist die Rue Bourbonniere, die Straße , auf der ich wohne. Geschäfte sind 300 Meter entfernt und ich hatte eben mein erstes Vorstellungsgespräch in einem BBQ, als Kellner. Ich glaube nicht, dass ich den Job bekomme, weil ich noch nicht mal ne Handynummer habe, aber wer weiß ;-)
Also, genug für heute, ich muss noch ne Busfahrkarte, einen Handyvertrag usw. besorgen. Aber ich möchte zweimal die Woche etwas posten, dann könnt ihr immer mal wieder gucken, was los ist. Wer meine Festnetznummer haben möchte, wende sich bitte an Björn oder Mama! Bis denne! Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen