Donnerstag, 14. Oktober 2010

Erster Eindruck

Ein Gruß aus dem Zentrum- kurz danach habe ich meinen Pullover ausgezogen, weil die Sonne so warm war...
Hallo! Die ersten 3 Tage sind rum und ich werde immer mehr zu einem richtigen Montréalais (einem Bürger von Montréal).
Eigentlich wollte ich ja die erste Woche nutzen, um wie ein richtiger Touri durch die Stadt zu laufen und Fotos zu schießen, Museen zu besuchen und die einzelnen Shoppingstraßen unsicher zu machen... Leider habe ich alle Pläne über den Haufen geschmissen, als ich am Dienstag Morgen eine Anzeige im Schaufenster eines BBQ sah, und die eine/n Kellner/in suchten. Ab da war ich total unentspannt und wollte unbedingt einen Job finden ;-)
JETZT bin ich richtig ausgestattet, mit Busticket, Wohnnachweis, Handy und ausgedrucktem Lebenslauf mit Photo etc. Aber ich habe einfach Sight-Seeing gemacht, während ich ans eine Ende der Stadt gefahren bin, um meinen Lebenslauf von meiner SD-Karte ausdrucken zu lassen, dann zum anderen Ende gefahren bin, um meinen Handyvertrag abzuschließen, uswusf. Gestern Abend musste ich total grinsen, als ich ganz fachmännisch mit hunderten anderen Montréalais in die U-Bahn gestiegen bin:-)
Hier meine Eindrücke:

Shoppingstraße St.Catherine


Blick vom Mont Royal aus, drei Zentimeter neben dem Stadion links im Bild wohne ich ;-)

Der Indiansummer ist noch da!

Waschbären heißen hier wörtlich übersetzt "Waschratten"
Bis heute habe ich meinen Lebenslauf in dem BBQ, in einem Lebensmittelgeschäft, in einem Café und in einem italienischen Restaurant abgegeben. Jetzt warte ich mal, ob sich wer meldet...
A propos melden: Mein deutsches Handy funktioniert hier nicht, also bitte schreibt mir keine SMS darüber, das ist Verschwendung...
Drückt mir die Daumen, dass sich ein Arbeitgeber meldet, zu dem italienischen Restaurant musste ich zweimal, weil ich ihm zwar den schönsten Lebenslauf (mit ECHTEM Foto) gegeben habe, aber leider vergessen hatte, meine neue Handynummer daraufzuschreiben...*ups*!
Guti, vielen Dank fürs Lesen, es macht mir immer wansinnig viel Spaß, wenn ich sehe, dass meine Seite angeklickt wird! Weil ich aber noch lerne, sagt mir bitte, wenn die Einträge zu lang, zu langweilig oder sonst was sind!


Liebe Grüße und bis zum Wochenende, dann gibts bestimmt was neues!

1 Kommentar:

  1. Hey mein lieber Magnus!
    Schön, dass du gut angekommen bist und es dir sichtbar gut geht. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, dass du jetzt in meinem Traumland bist....aber man kann nicht alles haben (sangen schon die Wise Guys). Dein Schwesterchen will mich Anfang 2011 besuchen, total super! Nächste Woche besucht mich erstmal die 15jährige Franziska Bauer, dazu könnte ich dann sicher auch einen Blog erstellen... ;-) Crimetime war der Hammer und wir führen jetzt nochmal an Halloween auf - ich freu mich. Ansonsten werde ich immer dicker, wie mir Bübi gestern mitteilte und ich bin noch bis Montag in good old Monheim. Na ja, also, bleib anständig, mach mir keine schande und pass auf dich auf!
    Liebe Grüsse Vivien

    AntwortenLöschen