Dienstag, 2. November 2010

Halloweeeeeeen!

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, es geht euch gut! Ich hab mich ne ganze Woche nicht gemeldet, weil es wirklich viel zu tun gab... Vor allem natürlich Halloween ;-)
Aber dazu nachher mehr!
Mir gehts gut und die Arbeit macht Spaß! Es ist aber schon etwas ganz anderes, wenn man jeden Tag mindestens 8 Stunden arbeiten geht und dann noch seine Einkäufe, Behördengänge und Privatleben irgendwie unterbringen muss... Eigentlich wollte ich in 2 Minuten ins Bett gehen (dann ist hier nämlich 22 Uhr), aber dann saß ich mit der WG noch lange beim Abendessen und schon verschiebt sich alles wieder...   
A propos "verschieben": Im Moment sind nur 5
Stunden Zeitverschiebung, denn hier in Kanada 
werden die Uhren erst nächstes Wochenende auf Winterzeit gestellt... Aber wahrscheinlich hab ich keine Zeit euch anzurufen, denn ich hab ab morgen Abend jeden Abend Wasserballtraining oder PINK FLAMINGO... Ich bin ziemlich aufgeregt, denn morgen ist die erste Theaterprobe für unseren Beitrag und ich muss 18 Männer im Alter von 28-66 am Rand eines Schwimmbeckens koordinieren... Aber ich freue mich auch, denn die Leute sind sehr motiviert und lieb. Am Wochenende war ich auch auf meiner ersten Party eingeladen, mein Pate vom Wasserball hat eine Halloweenparty veranstaltet und natürlich bin ich verkleidet hingegangen. Ich wollte Kürbis werden, so mit orangem Hut und ausgestopftem orangenem Umhang, schwarzer Schminke und einem gelben Luftballon als Kerzenersatz. Als ich dann im ein-Dollar-Laden durch die Kinderabteilung geirrt bin, wusste ich, ICH WERDE PRINZESSIN!
Und das war sehr witzig, auch wenn ich kurzzeitig dachte, ich blamiere mich total! Denn ich habe NACHDEM ich alle Sachen (sogar ein Einhorn hatte ich) gekauft hatte, erfahren, dass Geschlechtswechsel hier nicht so häufig als Verkleidung gewählt wird.
Mein Team fands aber super witzig und ich war doch froh, dieses Kostüm gewählt zu haben.
Halloween ist hier nämlich eher so wie eine Mischung aus Karneval und St. Martin. Man muss sich nicht bösartig verkleiden, ich habe auch Actionfiguren und Tiere gesehen und Clowns und so. Das auf dem Bild ist übrigens Paul die Orakelkrake. Der Mann unter dem Kostüm heißt auch Paul und hat das Kostüm selbst gemacht. Er spielt bei uns im Team und ist sonst Prof. an der Uni für Computeranimationen. Aber zurück zum Thema:
Während meines Kostümkaufs habe ich natürlich auch Süßigkeiten gekauft und zwar ne ganze Menge, weil viele Kinder hier in der Nachbarschaft wohnen und nach der Arbeit bin ich schnell nach Hause gehetzt und hab die Süßigkeiten vorbereitet. Die Süßigkeiten essen jetzt meine Mitbewohner und ich, denn kein Kind hat geklopft...
Wahrscheinlich weil wir das einzige Haus waren, das nicht so hell erleuchtet war, wie die Landebahn eines Flughafens... Ich hab echt Angst, dass Weihnachten Flugzeuge auf unserer Straße landen, denn unsere Nachbarn (weiter oben auf der Straße) machen dem Flughafen echt Konkurrenz ;-) Noch eine kleine Anekdote: Auf dem Weg zur Party habe ich mich TOTAL verlaufen und wie manche von euch wissen, beginnt nicht weit von unserem Appartement entfernt der Straßenstrich. Ich kann euch sagen, mein Herz hat ganz schön schnell geklopft, als Autos am Straßenrand angehalten haben... Aber mein Kostüm war anscheinend auffällig genug, denn die haben nur die "professionellen" Damen des Bürgersteigs angesprochen...! Rechts auf dem Bild ist übrigens mein Friseur MICHELLE. Hat so einen richtigen amerikanischen Friseursalon mit nur EINEM Stuhl drin und während MANN auf seinen Termin wartet, wird erzählt, was im Viertel wieder passiert ist. Ich hab nichts verstanden, weil das Gebiss von Michelle irgendwie falsch sitzt und er SO HEFTIG nuschelt und Worte verschluckt, dass ich an der Melodie der Stimme und an den Reaktionen der anderen Kunden erraten musste, was eigentlich los ist und ob er MIR gerade eine Frage stellt. War aber gut und meine Haare sind super geschnitten. Gut war auch mein Arbeitstag an Halloween, denn natürlich hab ich auch verkleidet gearbeitet, aber ohne lila Haare, Einhorn-Reitpony und die Handtasche und meine Brüste (Inlinskaterellbogenschützer) habe ich auch zu Hause gelassen ;-)
Gab viel Trinkeld und Gelächter... Und den ersten Schnee, von der Party zurück nach Hause und mit diesem Bild grüße ich euch zum Abschluss alle ganz lieb!

1 Kommentar:

  1. Mann Magnus :-)
    was hast du doch für eine schöne Schreibe. Dieser post ist schon einen Kurzfilm wert. Ich hab ihn grad in meinem Kopf gesehen: bunt. Kaltund in Farbe. Sehr skuril un lustig. Danke und bis bald.
    Nils
    ps morgen werden wir das mal in Theaterszenen improvisieren haha

    AntwortenLöschen