Montag, 29. November 2010

Alles neu...

macht der Dezember!
Denn ich ziehe um! Ja, ich habe es satt, dass mein Vermieter sich extrem an mir bereichert! Ich weiß, dass das grundsätzlich alle Vermieter tun, denn sonst hätte es nicht wirklich einen Sinnn, eine Wohnung zu vermieten, aber unser Vermieter hier hat sie nicht mehr alle und ich habe keine Lust mehr, seine Geldsucht zu unterstützen. Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, dass die Miete hier unbegründet teuer ist und meine Ahnung hat sich bestätigt.
Deshalb habe ich mir in der letzten Woche einige WGs angeschaut und eine neue WG gefunden!
Die WG besteht aus 6 Leuten, einem Hund und einer Katze. Der Hund heißt Poulet (Hünchen) und die Katze heißt Mouton (Schaf) ;-) Die Bewohner sind echt nett. Ich bin schon zum Abschlussgrillen für dieses Jahr am 11.Dezember eingeladen und wahrscheinlich werde ich für viele Spieleabende eingeplant...  Bis jetzt sieht alles ganz gut aus.(Die neue Wohnung ist auch direkt mal 120$ im Monat preiswerter...)
Was auch gut aussieht, ist die Deko von unseren Nachbarn! Bei uns geht es langsam aber sicher richtig zur
Sache... Die Nachbarn neben uns haben keine Zeit, weil die sich den ganzen Tag nur anschreien ;) aber unsere Straßen und vor allem die Leute auf meinem Weg zur Arbeit, rüsten sich für die Dekoschlacht...
Auch die Stadt macht sich hübsch und überall werden jetzt Lichter und Girlanden aufgehangen. Letzten Donnerstag hatten wir den ersten richtigen Wintereinbruch... Als ich um 5.30 Uhr zur Arbeit gehen wollte, waren sämtliche Bürgersteige zugefroren und ich musste zur Arbeit schlittern! Ich bin gut angekommen, aber es war ein komisches Gefühl, die Autos neben und vor mir über die Kreuzungen schlittern zu sehen, zu sehen, wie die Hecks ausbrechen und die Autofahrer versuchen gegenzulenken. Naja, ich bin gerüstet, ich habe meine Doc.Martins und meine Thermo-Unterhose-meine neue beste Freundin:-) Ich weiß noch, wie ich als 6-jähriger mit meiner Mama gestritten habe und im Flur in unser alten Wohnung in Wesseling stand und gerufen habe, dass ich NIE NIE wieder eine lange Unterhose anziehen würde...- jetzt bin ich froh, dass sie im Kleiderschrank liegt und verfügbar ist ;-)
Auf der Arbeit kehrt dagegen gerade etwas Ruhe ein. Wir haben einen neuen Koch, nicht mehr so viel Laufkundschaft (verständlich, wenn es draußen -11Grad sind) und die Cheffinnen haben endlich auch mal frei ;-) Ich habe unsere Haustüre richtig amerikanisch mit einer großen roten Schleife geschmückt und heute Abend machen wir mit der WG einen POGO-Abend. Das sind Würstchen am Stiel. Wie Eis am Stiel, nur halt Würstchen mit Teigmantel... Und weil ich das noch nie gegessen habe, habe ich eben beim Einkaufen vorgeschlagen, dass wir das doch alle zusammen ausprobieren könnten (dann muss ich auch nicht 20 Würstchen am Stiel essen und platzen) und Yves und Bastien waren einverstanden, also gibts gleich POGO! Ja, die Geschäfte haben bei uns auch sonntags auf und zwar ganz normal. Kleine Läden (Friseure, Antiquitätenhänlder und Einzelhändler) nicht immer, aber alle Supermärkte, Klamottenläden und Ketten haben JEDEN Tag geöffnet. Praktisch und gleichzeitig ungewohnt, weil es für mich als Europäer irgendwie unanständig ist am Sonntagmittag mit einem vollen Einkaufswagen in einer langen Schlange an der Kasse im Supermarkt zu stehen...
Und jetzt noch die Erleuchtung der Woche: Ihr kennt alle Jürgen Drews ("Ich bin der König von Mallorca!") und seine Frau kennt ihr auch (groß, blond, etc.) ja und sie behauptet von sich immer Model zu sein (ich habe nicht umsonst in Deutschland EXCLUSIV geguckz ;-) ) und ich habe sie nie auf irgendwelchen Aufnahmen gesehen. Letzte Woche bin ich durch den U-Bahnschacht gelaufen und sehe eine Frau, die Werbung für Passbilderautomaten macht und denke "Hä? Die kenne ich doch irgendwoher..." JAAAA! Sie ist wirklich "Model" (wenn man das so nennen kann...)
Mit dieser Erkenntnis wünsche ich euch eine schöne Woche!
Ich denke an euch und wünsche euch viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten! 
Bis denne! Euer Magnus

1 Kommentar:

  1. An die offenen Supermärkte gewöhnst du dich aber schnell, wart's nur ab, wenn du wieder hier bist stehst du an einem schönen SOnntag an dem du kein Brot mehr hast vor verschlossenen Supermarkttüren und wunderst dich... ;)

    Ganz ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen