Montag, 22. November 2010

Celebrate good times...

COME ON!

Was für ein Wochenende! Endlich war es soweit und wir haben unser PINK FLAMINGO aufgeführt!
Und es hat sehr viel Spaß gemacht! Das Gruppenphoto ist am Abend kurz vor Mitternacht entstanden, als wir unseren Beitrag nochmal auf der Feier zum 20.Geburtstags unseres Vereins aufgeführt haben. 12 Stunden vorher haben wir das selbe allerdings auch schon mal aufgeführt, in Montreals zweitgrößtem Schwimmbad, in dem der "Cup of Montreal" stattfand, organisiert von unserem Verein. DA sah ich dann SO aus:





Ja und ihr seht richtig, ich trage Plateauschuhe;-) Die Vorstellung ist sehr gut angekommen, weil die letzte PINK FLAMINGO AKTION schon 10 Jahre her ist und die Leute es super fanden, dass 11 verrückte sich in komische Kostüme werfen und sich für 6 Minuten zum Affen machen. A propos KOSTÜME: Der Mann in schwarz in der Mitte des Gruppenbildes, DER hat ALLE Kostüme gemacht! Nur die Schuhe und die Hosen waren geliehen (und drei Oberteile), aber alle Hüte, Ketten, Armbänder und Plakate hat er genäht, gebastelt und gedruckt! Ganz ehrlich, PINK FLAMINGO war das beste, was mir passieren konnte... Ich war zwar in den letzten zwei Wochen nur einen Abend GANZ zu Hause und sonst immer irgendwie im Schwimmbad oder bei einer Kostümbesprechung oder so, aber jetzt kenne ich so viele liebe Leute, das ist total schön! Auf der Gala am Abend sollte jeder auch ein kleines "außergewöhnliches Accesoir mitbringen- ich hab mein Einhorn von meinen Halloween-Prinzessinnen-Kostüm mitgebracht und wir hatten viel Spaß

Da ist auch das Einhorn...:-)

Auf dem Rückweg der Party hab ich mich dann aber so verlaufen, dass ich in ein nahegelegenes Café gehen musste und dort nach einer Busverbindung nach Hause gucken musste...;-) Zum Glück hatten die aber noch auf!
Heute gings dann direkt weiter, denn meine Mitbewohner und ich hatten Karten für das FOOTBALLFINALE DER OSTLIGA IN KANADA! Also bin ich mit Augenringen an den Frühstückstisch gewatet und dann gings auf zum Olympiastation! Und das war richtig gut!
Das Stadion war restlos ausverkauft, 58 021 Zuschauer und Montreal hat 48:17 gewonnen! Wow! Ein Footballspiel dauert 4x15 Minuten, aber das zieeeeeeeeht sich!Wir waren von 12.30Uhr bis 16 Uhr da, weil alle 10 Sekunden ein Spielzug beendet ist (wenn ein Touch Down geschafft ist, oder der Ball abgejagt wurde, oder ein Freischuss vergeben wird). Ich war so begeistert! Es war ein RICHTIGES Footballspiel, wie in den amerikanischen Filmen! 6 Touchdowns und jedes Mal standen mindestens 50 000 Zuschauer und haben angefeuert. Am Anfang wurde die kanadische Hymne gesungen. Die Cheerleader haben in jedem Quarter getanzt und die Maskottchen sind am Spielfeldrand entlangtetorkelt. HAMMER! Und sooooo viel Werbung! Wenn ihr denkt, beim europäischen Fußball sei viel Werbung im Spiel, schaut euch ein Footballspiel im Ausland an... Selbst WÄHREND des Spiels, zwischen zwei Spielzügen mussten Zuschauer AUF DEM SPIELFELD einen riesigen Hamburger zusammenbauen, um dann 500$ zu gewinnen, oder sie mussten Fahnen ans andere Ende tragen, so schnell wie möglich, oder sie mussten die Chipstüte so stolz wie möglich schwenken. Ich hab mich köstlich amüsiert ;-) Auf der Arbeit ist es
gut! Ich habe letzte Woche eine Deutsche im Bus kennengelernt, sie heißt Franziska und kommt aus Berlin. Sie suchte einen Job, ich hab ihr gesagt, dass sie sich doch bitte bei uns bewerben soll und jetzt arbeitet sie bei uns! Voll gut, denn sie hat schon in Berlin in mehreren Cafés gearbeitet und man merkt total, dass sie Erfahrung hat! Ich hab jetzt auch gelernt, wie man das Café abschließt, denn ich hab letzten Montag einfach mal 14h am Stück gearbeitet, weil ein Kollege nicht gekommen ist. Jetzt kann ich auch das Café abschließen... Was total süß ist, ich habe Kundinnen, die irgendwann in ihrer Schulzeit mal Deutschunterricht hatten und die es LIEBEN ihr Deutsch an mir (und bestimmt bald auch an Franzi) auszuprobieren... Das ist immer lustig: "Ainän Kaff aber nikt mediüm sondern plus klein." Ach so, sie möchten einen kleinen Kaffee. Gerne!
Noch eine Anekdote zum Schluss: Die Autos hier in Kanada hupen, wenn man sie abschließt... Langsam habe ich auch DAS begriffen, trotzdem muss ich mich immer zurückhalten, nicht zu winken, wenn ein Auto neben/vor/hinter mir hupt, weil ich immer denke, ich würde den Fahrer/die Fahrerin kennen und nur nicht erkennen, bevor ich verstehe, dass das wieder einfach nur ein Auto ist, was abgeschlossen wird...
Okay, es ist schon wieder viel zu spät, ich muss doch schlafen!
Ganz liebe Grüße! Euer Magnus ;-)

   

1 Kommentar:

  1. Ach Bruderherz,

    das klingt sooo toll! Da kriegt man Lust, dir nachzueifern und die Welt zu erobern!
    Weiter so! Tolle Fotos!

    Lg,
    Nora

    AntwortenLöschen